Donnerstag, 27. März 2014

Nyris magisches Tagebuch #001

Liebes Tagebuch,

heute habe ich meine Magierprüfung abgelegt. Wie du ja weißt, darf ich nichts über die Prüfung verraten, denn der Ablauf dieser Prüfung ist streng geheim. Und da ich das Gefühl habe, dass mein Zimmergenosse Jowan immer heimlich mitliest, will ich lieber nicht zu viel verraten.
Uuuuh~! Gruselig. Natürlich hab ich diesen Dämon ganz
schnell erledigt, obwohl er mich beinahe reingelegt
hätte.
Wobei, das Problem werde ich in Zukunft nicht mehr haben, aber dazu später mehr. Also gut, ich werde dir eine klitzekleine Kleinigkeit verraten: Ich wurde ins "Nichts" geschickt und musste mich einem Dämonen stellen, der sich aber zuerst als mein Freund ausgegeben hat. Naja, er war fast so nervig wie Jowan, aber er wollte auch nicht weggehen. Nachdem ich meine Prüfung bestanden hatte, habe ich mich wahnsinnig gefreut und wurde erstmal auf mein Zimmer gebracht. Lange konnte ich mich aber nicht ausruhen, da Jowan wieder wie ein Wahnsinniger in unseren Schlafraum gestürzt kam und mich wieder mit seinen Problemen nervte. Anstatt sich für mich zu freuen, war er wieder nur mit sich selber beschäftigt. Toll...

Nerviger Jowan...
Er schien an diesem Tag auch schlechter gelaunt zu sein als sonst. Was bei Jowan schon etwas heißen möchte. Er tat ganz geheimnisvoll und wollte uns das wir uns irgendwo treffen, wo es ruhiger ist. Ich hatte schon Angst, dass jetzt irgendein Geständnis kommen würde, dass ich absolut nicht hören wollte. Und so kam es dann schließlich auch, auch wenn ich eigentlich mit etwas anderem gerechnet hatte.

Er stellte mich seiner neuen Freundin vor. Eine Schwester aus der Chantry?! War er nun völlig verrückt geworden? Ich glaube nämlich nicht, dass Ordensschwestern überhaupt männliche "Bekanntschaften" haben dürfen. Die beiden wollten aber sowieso abhauen. Ich habe ihnen alles Gute gewünscht, aber Jowan bestand darauf, dass ich ihm und seiner Freundin bei dem Ausbruch helfen sollte.
Von diesem Plan war ich nicht allzu angetan und sagte ihm, dass ich mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen müsste. Ich bin planlos im Turm der Magi herumgelaufen um mir über die ganze Sache Gedanken zu machen, als eine ältere Magierin auf mich zu kam und mich ebenfalls um Hilfe bat. Ich glaube, sobald man ein ausgebilderter Magier des Zirkel ist, ist man sofort das Mädchen für alles. Ich sollte den Lagerraum von Spinnen befreien. Nun gut, ein paar kleinere Spinnen in einem kleinen Lagerrum jagen würde ich ja noch hinbekommen...
Bei dem Erbauer! Das soll ein Lagerraum sein?
Der Lagerraum war allerdings ein bisschen größer, als ich mir das vorgestellt hatte. Genau so wie die Spinnen, die ich dort vorfand.
Putzen könnte man hier auch mal wieder...
Diese riesigen Monster waren fast so groß wie ich selbst! Und sie stürzten sich auf mich und rammten ihre widerlichen Fangzähne in meinen Körper! Doch das ließ ich nicht allzu lange mit mir machen und erwiderte ihre Angriffe mit einem Arkanen Geschoss in ihr Gesicht. Mit einer zerfetzten und blutverschmierten Robe kam ich aus diesem Lagerraum wieder heraus. Diese Nahtoderfahrung hatte mich aber um eine Erkenntis reicher gemacht: Das Leben ist zu kurz, um es für Jowans hinrissige Ideen herzugeben.
Also begab ich mich zum Ersten Verzauberer Irving um Jowans Fluchtplan zu melden. Dieser trug mir jedoch auf, ihn bei seinem Vorhaben "angeblich" zu unterstützen, weil sonst nur Jowan bestraft werden würde, aber nicht seine Freundin. Ich fand dieses Verhalten ein bisschen kindisch, aber machte trotzdem mit. Als ich Jowan die Nachricht überbrachte, dass ich ihm bei seiner Flucht helfen würde, hätte er sich bald eingenässt. Sein Plan war, in den Keller einzubrechen und sein Phylakterium zu zerstören, damit man ihn nicht mehr verfolgen konnte. Und ich sollte die beiden begleiten, weil sie die Tür alleine nicht aufmachen könnten, nur ein Magier des Zirkels wäre dazu in der Lage.
Ich bin dabei damit ich Türen öffne? Wenn es schon an
einer verschlossenen Türe scheitert, wie soll es dann erst
weitergehen, mit eurem Ausbruch?!
Also machte ich ihnen die Tür auf. Am liebsten wäre ich dann wieder gegangen, aber wir standen schon wieder vor einer verschlossenen Türe. Daher mussten wir einen kleinen Umweg durch gruselige Kellerräume machen. Ich hatte mich immer gefragt, was der Zirkel wohl dort aufbewahren würde, aber als ich es dann sah, wünschte ich mir, dass ich es nie erfahren hätte.




Warum liegt in einem verlassenen Kerker Blut auf dem Boden?!
Zum Glück fanden wir bald den Lagerraum, der voller Phylakterien von Schülern war. Alles nur, damit die Templer einen verfolgen können, wenn man, wie Jowan, keine Lust mehr darauf hatte in einen Tempel eingesperrt zu sein und ständig von Templern schief von der Seite angeguckt zu werden. Es gibt nur einen einzigen Templer der das darf und das ist Cullen. Und das erlaube ich ihm auch nur, weil er dann immer rot wird. Und das finde ich sehr niedlich. Aber zurück zu dem weniger niedlichen Jowan.
Jowan verliert den Verstand
Er fand sein Phylakterium und machte es kaputt. Als wir den Keller verließen kamen uns aber schon Irving und Greagoir mit seinen Templern entgegen. Er wollte uns alle festnehmen lassen, obwohl Irving beteuerte, dass es seine Idee war, dass ich bei diesem verrückten Plan mitmachen sollte. Greagoir hörte aber nicht auf ihn und beschuldigte Jowan der Blutmagie. Pft, Jowan und Blutmagie... Jowan ist doch viel zu weinerlich, um sich selber aufzuschneiden um so Magie zu wirken! Oh warte...

Genau das tat er aber dann, als man damit drohte, seine Freundin ins Gefängnis zu werfen. So kann man sich in Menschen täuschen. Naja, seine Freundin beendete danach ihre Romanze, Blutmagier waren ihr dann wohl doch zu... dreckig. Stellt euch nur vor, wie oft die beiden ihre Klamotten hätten waschen müssen! Jowan floh und ließ sie zurück. Greagoir wollte immer noch jemanden bestrafen und hatte sich in den Kopf gesetzt mir die ganze Schuld für diesen Vorfall in die Schuhe zu schieben. Doch dann kam Irvings Gast: Duncan von den Grauen Wächtern, der noch Rekruten suchte um Dunkle Brut zu töten.
Tja, liebes Tagebch! Was soll ich sagen? Natürlich hab ich mich gerne rekrutieren lassen. Ich konnte nicht nur von dem verrückten Templer fliehen, nein ich würde auch noch die Welt außerhalb des Turmes kennenlernen! Ich werde mit ihm bald nach Ostagar reisen und mich der Armee des Königs, so wie den Grauen Wächtern anschließen. Ich bin schon ganz aufgeregt! Hoffentlich werde ich aber erst mal von seltsamen Eintrittsritualen verschont.
Ich habe schließlich gerade das der Magier hinter mich gebracht und das hat mir gereicht! Ich hoffe, dir im nächsten Eintrag mehr erzählen zu können!

Deine
Nyri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen